Versand
auch nach

    Linsengemüse mit Lemonaniskraut und Gewürztagetes

    Linsengemüse

    Zutaten für 4 Personen

    240 g Puy Linsen

    750 ml Wasser oder Bio-Gemüsebrühe

    1 Stk große Karotte geraspelt

    2-3 Stk Frühlingszwiebel

    2 – 3 EL Sellerieknolle, sehr feine Würfel (ca. 30 g)

    ½ -1 TLCurry

    2 Stk Knoblauchzehe

    250 ml Kokosmilch

    Prise Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle

    2-3 Zweige Lemonaniskraut

    2-3 Zweige Gewürztagetes

    Zubereitung

    I. Linsen in einem großen Topf in der Gemüsebrühe aufkochen. Garzeit ca. 20 Minuten, d.h. so lange garen, bis sie alle Flüssigkeit aufgenommen haben und noch etwas Biss haben.

    II. In der Zwischenzeit Frühlingszwiebel fein schneiden, Knoblauch schälen, würfeln und zusammen mit den sehr feinen Selleriewürfeln in einer kleinen Pfanne dünsten. Currypulver zugeben und kurz anrösten.

    III. Unter die Linsen rühren und Kokosmilch zugießen. Karotte schälen und in den Topf raspeln. Aufkochen und etwa 5 Min. lang köcheln lassen, evt. noch mit Himalaya-Salz und etwas frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.

    IV. Zum Schluß wird das Linsengericht mit frisch gehacktem Lemonaniskraut und Gewürztagetes verfeinert und mit deren lila und orangen Blüten dekoriert. Mit Reis oder mit Naan Brot servieren.

    (Rezept: Stefan Schmitz, www.freihändigkochen.de)

    Hat Ihnen der Artikel gefallen?