Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen öffneten wir unsere Gartentore und begannen damit offiziell unsere Saison. Im Vorfeld wurde natürlich schon eifrig alles in der Gärtnerei und unserem Duft-Lädchen hergerichtet, damit unsere Gäste etwas zum schauen, schnuppern und anfassen hatten.

Annemarie Held mixte für unsere Gäste einen super leckeren und gesunden Frühlingsdrink, der garantiert den ‚Popeye’ in uns weckt. Und so geht’s-

Einsteiger Smoothie:

1 Banane
2 Äpfel
200g Spinat
½ l Wasser

Zutaten solange pürieren, bis alles fein zerkleinert ist

Karin Conrad war mit einem Verkaufsstand dabei und stellte unter anderen Köstlichkeiten auch eine Zitronenart, die Cedri, vor- eine Art 'Ur-Zitrone' die sehr groß und schrumpelig daher kommt und mit der man einen köstlichen Salat kreieren kann. Hier das Rezept für Cedri-Neulinge

Cedrisalat:

- Cedrifrucht dünn schälen (oder auch nicht) und in kleine Würfel schneiden
- Lauchzwiebel klein schneiden
- Pfeffer, Salz
- Olivenöl
Gut durchmischen und bald verzehren. Der Cedrisalat lässt sich auch u.a. mit grünem Salat, Orangenstücken, Schafskäse und vielem mehr kombinieren.

Viel Spaß beim selber machen.

Duftige Grüße, Katja