Am Samstag und Sonntag öffneten sich zum 15. Mal die Gartentore für die Syringa Kräutertage. Petrus meinte es wieder sehr gut mit uns und beschenkte uns mit Sonne und Wärme.
Viele Besucher waren bei unseren Käutertagen und genossen das vielfältige Angebot.
Das Musik-Duo Hagenmayer & Hückstädt sorgte mit ihrer musikalischen Untermalung mit Didgeridoo und Gitarre für meditative Klänge. Eingebettet in die Hegaulandschaft mit seinen Vulkanbergen, umgeben von blühenden Päonien und duftenden Kräutern, dazu die sanften Klänge der Instrumente, da bot es sich an, im Gras zu sitzen, zu verweilen und die Seele baumeln zu lassen.
Es gabe auch viel Wissbegierige, die sich unter anderem bei Seminaren über das Räuchern mit Dr. Christine Volm, die Hildegard Heilkunde mit Wighard Strehlow und 'Insekten im Garten' mit Dr. Michael Schwerdtfeger informierten.
Auch bei den Workshops wurde aktiv mitgearbeitet, allen voran beim 'Lachyoga' mit Guido Averbeck. Eine Entspannungstechnik, die bei uns noch nicht so bekannt ist, aber immer mehr Anhänger findet. Es wurde viel gelacht und die Teilnehmer kamen mit entspannten Gesichtern und einem Lächeln auf den Lippen aus dem Workshop- was will man mehr...
Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Showkochen mit unserem Gastkoch, Stefan Schmitz. Natürlich wurde mit Syringa Kräutern gekocht und die Zuschauer wurden mit neuen Kreationen verwöhnt, wie z.B. Erdbeeren mit süßem Pesto (ein Gedicht!) oder Puy-Linsengericht mir Kokosmilch und Lemon-Aniskraut. Die Rezepte können sie auf unserer Webseite nachlesen bzw. nachkochen.
In unserem kleinen Lädchen wurden mit Angelika Weigand Heil- und Parfümsalben und Lippenstifte selber hergestellt. Ein duftiges Vergnügen für Jung und Alt.
Wir von Syringa haben den Tag sehr genossen und möchten uns bei allen Besuchern ganz herzlich für Ihr Kommen bedanken. Ihre postiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und inspirieren uns. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.