Wir  freuen uns gerade an den Kübelpflanzen, wie z.B. der Oleander oder der Agapanthus! Mit dem Alter müssen wir von den Schwersten Abschied nehmen, da wir nicht immer unsere Familie für den Transport einsetzen können und auch nicht wollen. Es ist schon wunderschön, wenn im Sommer die Zitrusbäumchen duften, die Rieseneuphorbie ihre grossen, weissen Blüten am Abend entfaltet und die Fuchsien voller Laternchen hängen. Aber dann im Herbst! Die Überwinterung in einem grossen Gewächshaus ist nur mit viel Glück günstig, meistens werden die Pflanzen aber auch gespritzt und gedüngt – es kostet Platz und Zeit! Als ich meine alten Fuchsienbäume mit dem Vermerk: zum Mitnehmen! vor die Türe stellte, hatte keiner Interesse, bis der Postbote mit dem Postauto kam und beide strahlend einlud: was will ich mehr! Er ist jung und stark und meine Pflanzen haben eine Zukunft bei ihm, wie schön!!