Hoppla, wo sind sie jetzt ? Erst gestern habe ich wunderschöne Büschel von Schneeglöckchen gesehen und schon sind sie verschwunden. Ich kann mich nach all den Jahren immer noch nicht damit abfinden, dass es ja erst Anfang Februar ist und der Winter nicht vorbei. Dabei waren die Tulpen- und Osterglockenspitzen schon draussen…..
Stimmt, der Februar ist ja der Samenkatalogwälzermonat! Wieso stehen am Ende toller Gartenbücher keine Bezugsquellen von Samenlieferanten? Patricia Beuchert vorneweg – sie preist die besten Gemüsesorten in französisch – aber wie heissen die Sorten in deutsch (oder ähnliche)?
Die Engländer sind nicht besser damit. Am Ende lande ich wieder bei meinen üblichen Samensorten, die meinem Standort angepasst sind, wären da nicht die wohlklingenden Namen wie: Belle de Fontenay, Aramis, Bright Light, Auriga, Jaune paille de Vertus, Tige de Fer, Dorée de Printemps…..
Sich verführen lassen ist etwas Spannendes auf die Sommermonate bezogen, aber Erfahrung ist auch etwas wert, und oft weniger anstrengend, nicht wahr? Also nur ein kleines bisschen………..
BPö