Haben sie für ihren Garten in den Ferien gesorgt? Ich habe mich immer mit dem Suchen nach lieben Helfern gequält, unter dem Motto: Zumutung! Jetzt haben sich spontan 2 Bekannte an einem Fest geäussert: Wenn du mal jemanden für deinen Garten in den Ferien suchst, dann wir!!! Ich war gerührt und habe inzwischen mit diesem Angebot im Hinterkopf den Garten auf Vordermann gebracht, und es hat dazu noch Spass gemacht! Aber ich muss gestehen: Für den Hausgarten haben wir eine Bewässerungsanlage, man muss also keine Kannen schleppen, auch nicht die Leichten. Aber der Gemüsegarten braucht Kontrolle, falls die Rosenkohlsetzlinge und die kleinen Federkohl Durst haben. Dazu biete ich die Ernte in dieser Zeit an, vielleicht nicht gerade zwei Tage bevor wir zurückkommen…..bei aller Liebe, mein Herz hängt ja an dem Arbeitsparadies! Aber so ein Entgegenkommen, es braucht auch Belohnung, nur kein Souvenir aus den Ferien, mit dessen Suchen ich mich immer so quäle.