PäonieRockii

Das ist so eine Sache, mit den Kunden und den Pflanzen. Manchmal finden sich Kunde und Pflanze und gehören einfach zusammen. Was ich damit meine zeigt z.B. die Geschichte mit der Pfingstrose. Es gibt Pfingstrosensämlinge, die einzigartige Blüten besitzen. Im Frühjahr blüht im Kübel die erste Blüte eines solchen Unikats- zartestes rosa mit dunkelroten Flecken und den schönsten Staubgefäßen- keine ist zur  Zeit so anmutig wie diese eine Pflanze. Schnell wird sie in die Dekoration getragen, schließlich soll jeder ihre Schönheit sehen dürfen. Für einen Tag laufen wir Mitarbeiter an ihr vorbei, sie überstrahlt  alle anderen Pflanzen- ob unsere Kunden das auch so sehen?

Am nächsten Morgen, kurz nach dem Öffnen der Tür, kommt eine Frau mit ihrem Kastenwagen angerauscht, steigt aus, schaut sich um, lächelt versonnen und sagt :“Die nehme ich! Das ist alles.“ Die zwei waren wohl füreinander bestimmt.