Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen

Die Welt der Pflanzen und Kräuter

Die Welt der Pflanzen und Kräuter lässt sch auf vielfältige Weise erschließen. Sei es einfach nur als Nahrungsquelle erster Ordnung, sei es als unendlich weites Feld der biologischen Grundlagenforschung, sei es als unerschöpfliche Quelle pflanzlicher Heilmittel, sei es als Lieferant aphrodisischer und bewusstseinserweiternder Inhaltsstoffe, sei es als nicht zu ersetzender Sauerstofflieferant für alle atmenden Lebewesen auf dieser Erde oder aber auch als niemals versiegende Quelle meditativer Betrachtungen.

Wer mit offenen Augen die Keimung einer Pflanze aus dem Samenkorn beobachtet hat, wer sich am ungestümen Wachstum der neu entstehenden Pflanze erfreuen kann, wem sich die Schönheit und perfekte Funktionalität einer Blüte erschließt und wem die anschließende Samenbildung nicht als Ende eines Pflanzenlebens erscheint, sonder als Neuanfang, der hat Zugang, nicht nur zur Pflanzenseele, sondern auch zur Eigenen.

„Die Beschäftigung mit Erde und Pflanzen kann der Seele eine ähnliche Entlastung und Ruhe geben, wie die Meditation" (Hermann Hesse).

Dem können wir nur beipflichten...