Versand
auch nach

25. Hohenstoffeln Kräutertage

Von : Samstag, 25.05.2024, 11:00 Uhr Bis : Sonntag, 26.05.2024, 18:00 Uhr Ort : Syringa Duftpflanzen und Kräuter - Untere Gräben 1 - D-78247 Hilzingen-Binningen

Veranstaltung ist bereits beendet

25. Hohenstoffeln Kräutertage

syringa syringa

 

Martin Seidler

Wir laden euch herzlich zu uns in die Gärtnerei ein. Zahlreiche Aussteller und Verkaufsstände verwöhnen euch mit kulinarischen Leckerbissen aus der Region, Künstler und Handwerker präsentieren ihre Arbeiten.

Moderiert werden die Kräutertage von dem Fernsehmoderator Martin Seidler.
Interessante Vorträge und musikalische Einlagen begleiten die Veranstaltung. Unsere tollen Kräuterraritäten, der Duftgarten für Genießer und ein Blütenmeer an duftenden Pfingstrosen laden zum Verweilen ein.

 

Jürgen Feder

Wir freuen uns besonders über den Besuch von Jürgen Feder. Mit seiner offenen, geradlinigen, begeisternden und vor allem authentischen Art sorgt der Extrembotaniker und Autor bei Jung und Alt für Begeisterungsstürme. Selbst Zuschauer ohne eigenen „grünen Daumen“ fesselt der Extrembotaniker im Handumdrehen und vermittelt auf leicht verständliche Art und Weise auch Laien sein Fachwissen.

Botanik-Safari: Unser Stargast bringt euch die Welt der heimischen Flora näher. Er inspiriert und erfreut durch seine Sympathie und Kompetenz die Menschen und bringt so die Schönheit der Natur und das Interesse für unsere Umwelt zurück in die Herzen Aller. 

An alle Hundebesitzer: Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis.
Eintritt: € 5,00 pro Person pro Tag oder für beide Tage: € 8,00
Kinder bis 14 Jahre frei.

>> Flyer (PDF): Aussteller, Vortragsprogramm, Kinderprogramm und Geländeplan folgen
>> Plakat (PDF)

syringa