Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen in der besonderen Kräutergärtnerei

Tomaten unterpflanzen

Sommerblumen

Die selbst gezogenen Tomaten haben - bei der Wahl guter Sorten - immer noch das beste Aroma!! Und man kann sie frisch und vollreif ernten: Gerade noch an der Pflanze und nun schon auf dem Tisch: Das ist nicht zu übertreffen.

Im Kübel, Gewächshaus oder Garten unter Regenschutz gepflanzt sehen die Pflanzen bis zum Erscheinen der roten Früchte oft wenig dekorativ aus.

Abhilfe schafft hier die Unterpflanzung mit einjährigen Pflanzen.

Pflanzen wie Tagetes tenuifolia, die Gewürztagetes Lemon Gem, Orange Gem oder Red Gem vertragen ebenso wie die Basilikumarten African Blue und African Green das häufige Gießen und die Nährstoffhaltigkeit des Bodens um Tomaten sehr gut und wirken äußerst dekorativ.

Die lange Blütezeit und die Verwendung von Blüten und Blättern in der Küche sprechen auch dafür, Tomaten nicht mehr länger alleine stehen zu lassen!

Gewürztagetes Lemon Gem & Orange Gem

Tagetes Meerrettich

Basilikumarten African Blue & African Green

Basilikum Basilikum

Hat Ihnen der Artikel gefallen?