Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen

Tischdekoration mit Tulpen

Basilikum-Mozzarella-SpießeMan sehnt sich jetzt nach Frühjahrsblühern, deshalb dieses Mal ein Dekorationsvorschlag mit Tulpen und Traubenhyazinthen.

Dazu braucht man:
1 hohes Glas
1 Tulpe im Topf
2 Traubenhyazinthen im Topf
Moos
Schöne Steine
Band
1 Zweig

Die Zwiebeln der Tulpen- und Traubenhyazinthe zuerst waschen. In das Glas Moos, Steine und die Zwiebeln so arrangieren, dass die Zwiebeln noch zu sehen sind. Zweig (hier von einer Korkenzieherhasel) in das Moos stecken. Anfeuchten. Die Zwiebeln brauchen nicht viel Wasser, sonst faulen sie. Ein Band um das Glas wickeln und eine schöne Schleife machen, schon ist die Tischdekoration fertig. Hält übrigens länger als geschnittene Blumen in der Vase, weil die Zwiebeln Wasser und Nährstoffe speichern. Andere Zwiebelblumen wie Narzissen etc sind natürlich auch verwendbar.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?