Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen

Sommertee

SommerteeZutaten:

Frische Kräuter

Zubereitung:


Für einen Genusstee die Zutaten nach Gutdünken und Geschmack mischen. Entscheidend ist die Frische der Pflanzenteile. Beispiel: Holunderblüten,Frauenmantel, Honigklee, Thymianblüten, duftende Rosenblütenblatter, dazu noch ein paar Pfefferminz- sowie Verveineblätter geben. Eine kleine Handvoll der angegebenen Blüten und Blätter ist ausreichen für 1/2 l Wasser. Die Kräuter mit kochendem, aber nicht mehr sprudelnden Wasser übergießen und zugedeckt drei bis fünf Minuten ziehen lassen. Danach den Tee abseihen, nach Geschmack süßen und genießen. Diese Pflanzenkombination stärkt und erfrischt Körper, Geist und die Seele.

(Erschienen in: Lisa Blumen & Pflanzen, (Rezept: Ursula Braun-Bernhart, Gengenbach)

Hat Ihnen der Artikel gefallen?