Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen in der besonderen Kräutergärtnerei

Erdbeer-Spargel-Smoothie

Erdbeer-Spargel-Smoothie

Wer den Spargel-Klassiker mit (Fake) Sauce Hollandaise, Schinken etc. überdrüssig ist und seinen kulinarischen Horizont erweitern möchte.
Als ich erstmals von dieser Zutatenkombination hörte, konnte auch ich mich einer kulinarischen Skepsis nicht entziehen. Umso mehr war ich über das Zusammenspiel der Aromen von Spargel und Erdbeeren begeistert.
Ja, genau … manchmal ist man ja auch über den Erfolg eines Fussball-Teams überrascht, dass wider Erwarten in einem Tournier sehr weit kommt. So gesehen ist dieser Erdbeer-Spargel-Smoothie so etwas wie ein Geheimtipp der sich als fruchtige Spargel-Gazpacho entpuppt und sich zudem auf die Schnelle zubereiten lässt…

Zutaten:

300 g zuckersüße Erdbeeren
300 g weiße geschälte Spargelspitzen (sind als „Bruchware“ vergleichsweise sehr preiswert )
1 Zitrone, davon der Saft
1 EL Olivenöl
1 EL Cranberry-Essig (optional)
Honig nach Geschmack
evt. kaltes Wasser um auf gewünschte Konsistenz einzustellen
2 EL fein gehackte Minze (alternativ: Basilikum, Lemonaniskraut, Zitronenverbene)

Zubereitung:

Spargel Rezepte wie diese sind fix zubereitet. Einfach alles sehr fein pürieren und vor dem Servieren kühl stellen!

(Rezept: Stefan Schmitz, www.freihändigkochen.de)

Hat Ihnen der Artikel gefallen?