Versand auch nach Schweiz Österreich Dänemark
Wir sind für Sie da: +49 (7739) 1452

Willkommen in der besonderen Kräutergärtnerei

Aus- verkauft

Frühjahrssignale im Staudenbeet

Ihre Bewertung schreiben

Eindrückliche Blüten bereits im Frühjahr.

Verfügbarkeit: Ausverkauft



Die Lieferzeit beträgt 7-14 Tage.

Regulärer Preis: 23,85 €

Sonderpreis: 21,45 €

Produktart: Blumenzwiebel (Art.Nr.: ADM201002)

Beschreibung

Beschreibung

Es gibt Stauden und Sträucher, die mit ihren Blüten nach dem Jahreswechsel eine neue Saison ankündigen, noch graue Winterstunden aufhellen und das Erwarten der später beginnenden Saison erleichtern. Doch am eindrücklichsten sind im Frühjahr die Zwiebelpflanzen: Treiben sie doch im Schnee oder Frost ihre Blätter und Knospen voran und blühen zu früher Jahreszeit, wenn vieles noch ruht.
Wir bieten hier ein Paket mit 7 verschiedenen Zwiebelportionen, die man gut für Frühjahrsfarbtupfer in das Staudenbeet zwischen die etablierten Pflanzen setzen kann.

10x Winterling, Eranthis hyemalis (Bild oben links)
Bereits im Februar leuchten die großen, gelben Blüten auch durch Schnee und nach Frostnächten uns entgegen und locken zahlreiche Insekten an.

10x Schachbrettblume, Fritillaria meleagris (Bild Mitte links)
In der Wildnis äußerst selten gewordene Zwiebelpflanze, die auch mit wechselfeuchten, nahrhaften Standorten zurecht kommen kann.

10x Zwergiris „Purple Hill“, Iris reticulata (Bild Mitte)
Leuchtend violettfarbene, kleine Irisblüten mit tollem Duft erscheinen schon Anfang März und locken auch Insekten an.

5x Blaulilie, Ixiolirion tataricum (Bild oben mitte)
Die bis ca. 30 cm hoch werdende Blaulilie hat ein intensives, unvergleichlich schönes Blau und erscheint im Mai. Gute Drainage und ein im Sommer trockener, warmer Standort sind von Vorteil für die Blütenbildung im nächsten Jahr.

5x Dufttulpe "Angelique", Tulipa spätblühend, gefüllt (Bild oben rechts)
Rosa changierende Blüten mit vielen Blütenblättern und gutem, blumigem Duft kennzeichnen Angelique. Die Blüten eigenen sich auch gut als Schnittblume.

5x Damentulpe, Tulipa clusiana var. chrysantha (Bild unten)
Aufrecht in dunkelgelb mit einer rötlichen Schattierung auf der Blütenrückseite der äußeren Hüllblätter leuchtend erscheinen die ein bis drei, leicht duftenden Blüten je Zwiebel ab April.

10x Wilde Tulpe, Tulipa sylvestris (Bild Mitte rechts)
Die intensiv duftende, leuchtend gelbe, Wilde Tulpe ist bei uns ein typischer Weinbergsbegleiter, der ursprünglich aus Südeuropa mit dem Weinbau zu uns gekommen ist. Entsprechend bevorzugt sie trockene, sonnige Standorte.

7 verschiedene Blumenzwiebelsorten

Produktdetails

Produktdetails

Produktart Blumenzwiebel

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Um eine Bewertung abzugeben, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.