Unsere Dahlien stehen prächtig, weil ich ein grobes Gitter in 40cm Höhe über sie gestellt habe. Denn jedes Jahr ärgere ich mich, wenn sie entweder zu straff zusammengebunden sind oder abknicken. Das kann man natürlich nur machen, wenn sie nebeneinander stehen und nicht vereinzelt. Dazu habe ich die erste Knospe abgebrochen, die Nebenblütenknospen ausgebrochen und jetzt habe ich natürlich auch ein verspätetes Blühen. Aber sie sehen gut aus, trotz der Heisswetterperiode, in der sie manchmal ihre Blätter ganz schön hängen liessen. Ob ich mich allerdings dazu entschliesse, ihre Seitenknollen wie Kartoffeln zu verspeisen, das glaube ich nicht. Denn es gibt ja auch den Hinweis, dass nicht alle Dahlienknollen essbar sind, also Achtung! Die einen essen Fertigpizza und die anderen Dahlienknollen: Die Schere ist ganz schön weit geöffnet! Ob man wohl mittelmässig ist, wenn man keins von beidem macht??